SüdinselNordinsel
Home
Unser Zuhause
Unsere Hobbys
Sammy
Bildberichte
Neuseeland 2002
Freunde
Gästebuch
Kontakt
 


Im April 2002 bereisten wir vier Wochen lang Neuseeland mit dem Wohnmobil. Davon wollen wir auf den nächsten Seiten berichten.
Zuvor einige generelle Details: 




Mit 270.000 Quadratkilometern, im Wesentlichen verteilt auf die zwei großen Inseln, ist Neuseeland etwa so gross
wie die Bundesrepublik vor der Wiedervereinigung. Mit knapp 4 Millionen Einwohnern liegt die Bevölkerungsdichte dort allerdings nur bei 14 Einwohnern pro Quadratkilometer. Drei von vier Neuseeländern leben auf der Nordinsel, entsprechend dünn besiedelt ist die Südinsel.                                                                  
                                                       
Wir haben vier wunderschöne Wochen in Neuseeland verbracht, die Naturschönheiten dieses Landes genossen und Land und Leute kennen gelernt. Worte und Bilder, ja auch die bewegten Bilder können nur unvollkommen wiedergeben, was den Besucher dort erwartet. Wer immer die Möglichkeit hat, sollte dieses faszinierende Land bereisen, es lohnt sich in jeder Hinsicht. Packt Eure Sachen und erfahrt mit Euren eigenen Sinnen was es bedeutet, das Land der großen weißen Wolke zu besuchen.

Insgesamt haben wir 3.800 Kilometer hinter uns gebracht, 12 Stunden Video abgedreht und ca. 500 Bilder geschossen.

Das Resultat unserer Nachbearbeitung schlägt sich in einer zweistündigen mit Musik unterlegten Video-Zusammenfassung für unsere Mitreisenden und einem dreibändigen bebilderten Reisebericht nieder. Außerdem ist ein halbstündiges kommentiertes und sendefähiges Video erstellt worden. Demnächst wird es noch einen "directors cut" als unsere ganz private Version geben.

Bei Interesse an der halbstündigen Zusammenfassung meldet Euch bitte bei uns. Wir erstellen gerne eine DVD oder eine BlueRay.

 

Und nun viel Spass bei der Lektüre !